Neues Dramaturgie-Team in Spielzeit 2012/13

Das Schlosstheater startet mit einem neuen Dramaturgie-Team in die kommende Spielzeit. Justus Wenke wird neuer leitender Dramaturg und Nachfolger von Felix Mannheim. Nicole Nikutowski übernimmt als Dramaturgin die Stelle von Sabrina Bohl. Justus Wenke, geboren 1978 in Eisenach, arbeitet seit vielen Jahren als Dramaturg und Theatermacher, seit 2008 im Festengagement mit Schwerpunkt Schauspiel an den Städtischen Bühnen Münster. Er hat ungewöhnliche Projekte mitentwickelt und war über seine Arbeit am Stadttheater hinaus in der freien Szene tätig. Nicole Nikutowski wurde 1978 in Potsdam geboren und war seit 2009 als Regieassistentin am Schlosstheater engagiert. Dabei arbeitete sie auch in der Dramaturgie mit und verantwortete unter anderem die sehr erfolgreiche literarische Frühstücks-Reihe. Als Regieassistent ist Stefan Eberle ihr Nachfolger, er hat bereits Erfahrungen in zahlreichen Assistenzen gesammelt und in Aachen Regie studiert.
Sabrina Bohl geht in den Mutterschutz. Felix Mannheim sucht eine berufliche Neuorientierung als freier Dozent und Projektemacher.

 

 

weitere Neuigkeiten