28. Penguin’s Days vom 17. bis 30. März 2020

Zum 28. Mal findet vom 17.03. bis 30.03.2020 das Kinder- und Jugendtheaterfestival Penguin’s Days in Moers statt. Gegründet wurde es 1993 als direkte Reaktion auf den rechtsextremen Brandanschlag von Solingen und präsentiert seitdem einmal im Jahr eine Auswahl bemerkenswerter deutschsprachiger und internationaler Theaterinszenierungen aus dem Kinder- und Jugendbereich. Bis heute steht es dabei inhaltlich und ästhetisch im Zeichen von Toleranz und lebendiger Vielfalt.
Das Festival setzt jedes Jahr einen anderen Themenschwerpunkt. Unter dem Motto „Materialschlacht“ werden zu den 28. Penguin’s Days Inszenierungen eingeladen, die neue ästhetische Perspektiven und gesellschaftliche Diskurse öffnen. Ein Schwerpunkt der Aufführungen liegt auf bewegungsorientierten Theaterformen zwischen Tanz und Performance.

Weitere Infos zum Programm: PENGUIN’S DAYS

weitere Neuigkeiten