Robert Hüttinger

Junges STM | Penguin´s Days | Theaterpädagogik

Seit Januar 2017 arbeitet Robert Hüttinger, geboren 1992 in München, als Theaterpädagoge am Schlosstheater Moers. Sein Arbeitsschwerpunkt am Schlosstheater bildet der Elementarbereich.

Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte er bereits im Kindesalter während seiner Ausbildung im klassischen Ballett und Stepptanz. In seiner Jugendzeit spielte er Theater am Gärtnerplatztheater in München unter der Regie von Holger Seitz. Nach seinem Abitur folgte ab 2011 das Studium im Fach der Theaterpädagogik an der Hochschule Osnabrück in Lingen, welches er mit einem Bachelor of Arts erfolgreich abschloss. Seither machte er viele Erfahrungen im Bereich Musical, Tanz und Schauspiel. Während des Studiums arbeitete er als freier Mitarbeiter immer wieder am TPZ (Theaterpädagogisches Zentrum) in Lingen, wo er Projekte und Workshops verschiedener Art und für unterschiedliche Altersgruppen mitgestaltete.

Am Schlosstheater inszenierte er verschiedene Projekte zu unterschiedlichen Themen, unter anderem Vorurteile, Ausgrenzung und Kinderrechte, mit Kindern und Jugendlichen am Schlosstheater und an den Schulen. Er begleitet theaterpädagogisch die Kinderstücke des Schlosstheaters und ist Ansprechpartner für Fragen rund um Kita und Grundschule.