Leonardo Lukanow

Schauspielensemble

Leonardo Lukanow, geboren 1999 in Emmendingen, sammelte vor seinem Studium erste schauspielerische Erfahrungen in verschiedenen Theatergruppen und führte darüber hinaus in einer Schulproduktion Regie. 2017 hospitierte er am Schauspiel Köln in der Produktion „Alles, was ich nicht erinnere“ unter der Regie von Charlotte Sprenger.

Von 2019 bis 2023 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

Während seines Studiums spielte er am Staatstheater Kassel in „Der Kirschgarten“ unter der Regie von Jan Friedrich und gastierte am Schlosstheater Celle in den Produktionen „Momo“ (Regie: Andreas Döring) und „Hase Hase“ (Regie: Alexander von Säbel).

Neben mehreren Kurzfilmen spielte er in Sylke Enders Kinofilm „Schlamassel“ (Kinostart 2023) und war als Sprecher für den NDR tätig.

Seit der Spielzeit 2023/2024 ist er festes Ensemblemitglied am Schlosstheater Moers.