Georg Grohmann

Schauspielensemble

Der gebürtige Hamburger wuchs in Limburg an der Lahn auf und studierte Evangelische Theologie und Gender Studies in Marburg bevor er von 2014 bis 2018 sein Schauspielstudium an der Akademie für Darstellende Kunst in Ludwigsburg absolvierte.

In der Spielzeit 2016/17 gastierte er am Schauspiel Stuttgart und wurde noch während seines Studiums in der Spielzeit 2017/18 ans Landestheater Schwaben in Memmingen engagiert. Zudem arbeitet er als Synchronsprecher und wirkte in verschiedenen Projekten der Filmakademie Ludwigsburg mit. Von 2018 bis 2021 war Georg Grohmann festes Ensemblemitglied des Meininger Staatstheaters, wo er die intensive Zusammenarbeit mit Tobias Rott schätzte.

Außerdem genoss er es mit Regisseur*innen wie Kathrin Mädler, Christiane Pohle, Aureliusz Smigiel, Thomas Helmut Heep, Lukas Maser, Galin Stoev, Ansgar Haag, Dietmar Horcicka, Lars Wernecke, Brian Bell, Max Schaufuss, Benedikt Haubrich, und nicht zuletzt Thomas Schmauser zusammenzuarbeiten.

Seit der Spielzeit 2021/2022 ist er festes Ensemblemitglied am Schlosstheater Moers.