Spielwütige gesucht – neue Angebote des Jungen STM für Kinder

Die Sommerferien sind vorbei. Auch im Schlosstheater Moers gibt es neue Angebote für Kinder und Teens. Am 13. September 2017 ist der neue Kids-Club gestartet. In der Zeit von 15.00 bis 16.30 Uhr findet er an jedem Mittwoch – außer in den Ferien – statt. Zielgruppe sind Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren.

Neu ist der Youngsters Club für Menschen im Alter von elf bis dreizehn Jahren. Er beginnt am Donnerstag, den 9. November und findet danach regelmäßig donnerstags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Nach einer Kennenlernphase soll ein eigenes Theaterstück entstehen.

In den Herbstferien findet vom 25. bis 27. Oktober jeweils von 10.00 bis 15.00 Uhr der Bewegungs-Workshop „Let’s Move“ für Menschen im Alter von 11 bis 13 Jahren statt.

 „An diesen Tagen geben wir dem Körper eine Stimme. Körpersprache und Bewegung sagt manchmal mehr als tausend Worte“ sagt der Theaterpädagoge Robert Hüttinger, der den Workshop sowie den Kids- und den Youngsters Club leitet.

Die Teilnahme an den Angeboten ist kostenlos. Um eine Anmeldung per Email (Robert.Huettinger@schlosstheater-moers.de) oder Telefon (02841/9493043) wird gebeten.

 

 

 

weitere Neuigkeiten