Pressestimmen zu „Punk Rock“

„Was dem Publikum bei dem Stück „Punk Rock“ geboten wurde, war kompromissloses Theater. Wieder einmal hat das junge Schlosstheater Moers bewiesen, dass es für eine gute Show wenig braucht. Das Ensemble (…) schaffte es auch ohne aufwendiges Bühnenbild das Publikum zu begeistern. Knallharte Dialoge sorgten für Spannung, Empörung, Stirnrunzeln, Lachen und Staunen.

Staunen insbesondere über die mutige Leistung der jungen Abiturienten. Sie scheuten es nicht, vollkommen auszurasten, sich vulgärer Sprache zu bedienen, lange Texte zu sprechen oder gegeneinander handgreiflich vorzugehen. Pannen gab es bei der Premiere, am Sonntagabend im Studio des Schlosstheaters, keine. Dafür viele stolze Eltern, die ihren Kindern in manchen Szenen vermutlich gerne zur Hilfe gekommen wären. Inszeniert wurde das dramatische Schauspiel von Holger Runge, der bei so vielen Stücken des jungen Schlosstheaters involviert ist und dessen Aufführungen immer ein wenig unkonventionell und meistens überraschend sind.“

(Lukas Hübinger, NRZ)

„Jugendtheaterleiter Holger Runge gelang eine ideale Verbindung zwischen Theater und Wirklichkeit.“ (Olaf Reifegerste, Rheinische Post)

 

 

 

weitere Neuigkeiten

„Was dem Publikum bei dem Stück „Punk Rock“ geboten wurde, war kompromissloses Theater. Wieder einmal hat das junge Schlosstheater...

weiterlesen