Pressestimmen zu „NICHTS. Was im Leben wichtig ist“

„Theaterpädagoge Holger Runge lässt in dieser Inszenierung die Schauspieler sich ganz auf die Idee konzentrieren. Die danken es mit überzeugender, dichter und fokussierter Aktion, die sich weit über Schülertheater-Niveau präsentiert. Ein eindrucksvoller Theaterabend, der bei jungen Zuschauern sicher für viel Diskussionsstoff sorgen wird.“ (Karen Kliem, NRZ, 15.01.2013)

 

„Gerade mal dreieinhalb Monate hatten die neun jungen Schauspieler (…) Zeit, das recht schwierige Stück auf die Beine zu stellen, umso erstaunlicher war das Ergebnis. Mit nur acht Stühlen, zwei Gitarren und einigen (…) Malutensilien als Kulisse gelang es dem Ensemble, seine Zuschauer fast zwei Stunden lang so intensiv in den Bann zu ziehen, dass stellenweise nicht einmal ein Hüsteln aus den Zuschauerreihen zu hören war.“ (Jutta Langhoff, Rheinische Post, 15.01.2013)

 

 

 

weitere Neuigkeiten