Damian Popp

Regie

Damian Popp, geboren 1988 in Rheinberg, studierte  Theaterwissenschaft und Musikwissenschaft an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz und Regie an der Folkwang Universität der Künste in Essen/Bochum.

Während des Studiums in Mainz und danach arbeitete er als Regieassistent am Berliner Ensemble, am Staatstheater Mainz (Oper), an den Landesbühnen Sachsen und dem Stadttheater Landshut unter anderem mit Claus Peymann, Leander Haußmann, Stephan Kimmig, Simon Solberg, Christof Nel, Jasper Brandis, Lydia Steier, Manuel Schöbel, Peter Kube u.v.a.

Bislang inszenierte Damian Popp an den Bühnen Bern, am Schauspiel Essen, Schauspielhaus Graz, Theater Magdeburg, Theater Münster, Rottstr.5 Theater Bochum und an weiteren freien Bühnen in Berlin, Leipzig, Dresden, Bochum und Istanbul. In der Spielzeit 22/23 inszeniert er zum ersten Mal am Schlosstheater Moers, Volkstheater Rostock, Theater Gera und Theater Lüneburg.

www.damianpopp.com