„Elisa und die Schwäne“ beim Festival WESTWIND

Wir sind mit „Elisa und die Schwäne“ von Catharina Fillers zum 35. Theatertreffen NRW für Junges Publikum WESTWIND eingeladen, das in diesem Jahr vom Theater Oberhausen ausgerichtet wird. In Moers ist es die erste Arbeit von Catharina Fillers, die nicht nur Regie führte, sondern auch das Stück schrieb. Frei nach dem Märchen von den Brüdern Grimm und der Bearbeitung von Hans-Christian Andersen erzählt die Geschichte von Elisa, die ihre sechs zu Schwänen verzauberten Brüder erlösen will. Dafür muss sie ein großes Wagnis eingehen: Sechs Jahre lang darf sie weder sprechen noch lachen und muss sechs Hemden weben, die ihre Brüder wieder zu Menschen werden lassen. Mutig nimmt sie die Aufgabe an und begegnet einem Prinzen, mit dem sie ihr bislang größtes Abenteuer erlebt.

In Moers war das Stück von November letzten Jahres bis vergangenen Februar im St. Barbara Jugendheim in Meerbeck zu erleben und begeisterte über 3000 Kinder und Erwachsene. Für das Schlosstheater ist es eine besondere Auszeichnung, mit dem Kinderstück zu dem renommiertesten Festival für ein junges Publikum des Landes eingeladen zu sein. Der Spieltermin in Oberhausen ist der 21. Juni, 11 Uhr.

Weitere Informationen und Tickets: http://www.westwind-festival.de

weitere Neuigkeiten

Wir sind mit „Elisa und die Schwäne“ von Catharina Fillers zum 35. Theatertreffen NRW für Junges Publikum WESTWIND eingeladen, das in...

weiterlesen