„Der Zauberberg“ – ab jetzt immer mit Einführung

„Der Zauberberg“ von Thomas Mann eröffnete dieses Jahr die Spielzeit 2011/2012 am Schlosstheater Moers. Inszeniert von Rabea Kiel macht das Ensemble des Schlosstheaters den Weg von Hans Castorp erlebbar: Eigentlich will er in dem sagenumwobenden Lungensanatorium, auf dem „Zauberberg“, nur seinen Bruder Joachim besuchen – aber er bleibt sieben Jahre. Und sucht, umringt von skurrilen Gestalten der deutschen Geschichte, von Philosophie und der Sehnsucht nach Liebe – eine Wahrheit über das Leben … Thomas Mann hat seine großen Lebensfragen und -Konflikte in diesen Jahrhundertroman hineingeschrieben und ein hochspannendes, brisantes Werk von unge-brochener Aktualität geschaffen. Für alle, die vor den Vorstellungen schon eine Einstimmung auf den „Zauberberg“ und den „Kosmos Thomas Mann“ hören möchten, bietet das Schlosstheater ab sofort eine halbe Stunde vor jeder Vorstellung eine Einführung an. Die nächsten Termine sind: 30. September, 1., 6. und 30. Oktober, 5., 16. und 27. November. Karten gibt es unter 02841-8834110 und www.schlosstheater-moers.de.

 

 

weitere Neuigkeiten

„Der Zauberberg“ von Thomas Mann eröffnete dieses Jahr die Spielzeit 2011/2012 am Schlosstheater Moers. Inszeniert von Rabea Kiel macht...

weiterlesen