//

VERGRÖSSERN: STRG [+] / STRG [-]

jstm

Ausgehend von Cervantes Klassiker feiern wir im diesjährigen Kinderstück zusammen mit Kindern ab fünf Jahren und ihren Familien die Macht der Phantasie. Schließlich sagt man ja auch: Man soll feste Feste feiern.

Gemeinsam mit dem Publikum stürzen sich die beiden Gastgeber In die Abenteuer des heldenhaften Ritters Don Quijote der La Mancha und seines treuen Gefährten Sancho Panza. Sie haben dafür an
alles gedacht: Ritterschlag, Knappentasche, Pferd und Lanze … Mit Edelmut und überbordender Phantasie bekämpfen sie auf beispiellose Weise das Böse und schützen das Gute. Dabei scheuen sie nicht Prügel noch Gefahr. Die Zuschauer sind eingeladen. sie auf dieser wilden und fabelhaften bunten Reise zu begleiten.

Hier geht es zu den Schulvorstellungen

Theaterpädagogische Begleitmaterial zum Download

Mit Patrick Dollas und Matthias Heße.

Inszenierung  Susanne Zaun und Anne Tenhaef
Textfassung Susanne Zaun
Ausstattung Mamoru Iriguchi
Dramaturgie Holger Runge

Premiere 8. November 2013, Altes Neues Rathaus, Kastell 9, 47441 Moers