//

VERGRÖSSERN: STRG [+] / STRG [-]

jstm

Jens und AndrĂ© sind mit dem interaktiven TheaterstĂĽck „Bin ich rechts?“ – ein Projekt der Bundeszentrale fĂĽr politische Bildung – in Schulen unterwegs. Doch heute läuft alles anders: sie weichen vom Programm ab und starten ein Experiment, um mit den SchĂĽler*innen „einmal ehrlich ĂĽber Politik“ zu reden. Aber es droht aus dem Ruder zu laufen, Jens nutzt das Podium fĂĽr seine rechtsradikalen Parolen. Es wird immer schwieriger, zwischen Echtheit und Fiktion zu unterscheiden. Die Aufforderung zu Zivilcourage liegt in der Luft: Muss ich jetzt eingreifen?

Spiel: Philip Gregor GrĂĽneberg, Matthias Damberg Regie: Reimar de la Chevallerie
Foto: Reimar de la Chevallerie
Dauer: ca.70 Minuten plus Nachgespräch

 

gefördert durch das Moerser Signal 2019