//

VERGRÖSSERN: STRG [+] / STRG [-]

kalender
image-2
Die Schauspieler Matthias Heße, Patrick Dollas, Magdalene Artelt, Marissa Möller und Frank Wickermann waehrend der Fotoprobe zum Stueck ,The Dead Inc. Die Toten, von Michael Yates Crowley im Schlosstheater Moers, am Montag 13.02.2017 in Moers. Foto: Jakob Studnar
Schlosstheater Moers - "Dieter hört die Signale - Ein Liederabend mit dem Ensemble" - Dieter sitzt, Dieter lauscht. Dieter hört etwas.
Dieter erinnert sich an eine Melodie.
Dieter erinnert sich an eine Textzeile, die er vergessen hat und jetzt erinnert er sich, dass er diesen Text nie vergessen wollte. Dieter hat auf einmal so etwas wie eine Emotion. Dieter räuspert sich.
Dieter räuspert sich immer, wenn er eine Emotion hat. Dieter hat auf einmal so ein Jucken im kortikalen Areal.
Dieter spürt auch eine leichte Schwellung an den Stimmbändern. Dieter spürt, wie sich Luft verdichtet und Schwingungen ungebremst auf ihn zu rasen. Dieter fragt sich, ob er sich einen Ohrwurm eingefangen hat. Dieter hört die Signale.

Auf der Schlossbühne machen sich die Ensemblemitglieder Patrick Dollas, Matthias Heße und Marissa Möller gemeinsam mit dem Pianisten Jan Lammert auf, um aus weißem und buntem Rauschen sorgfältig Lieder herauszufiltern. Dabei werden sie auch vor den gefährlichsten Hits seit Anbeginn des Radios keinen Halt machen, bis die Signale bei ihrem Publikum (und vielleicht auch bei Dieter) angelangt sind.

Von und mit: Patrick Dollas, Matthias Heße, Jan Lammert, Marissa Möller, Annika Stadler - am Montag, den 24. Oktober 2016
SONY DSC
07.1984.hb
foto:jpm.de

1984

19.30 Uhr, Schloss | im Anschluss Publikumsgespräch

14975892_1471858109504819_693942944_o
Berge
JUDASklein
Carmen-Foto-Manfred-Vollmer
JUDASklein
Sprung in de Platte
image-1
abschaumwerltraum
Biedermann-9 Kopie